Medizinische PhysikGastwissenschaftlerin aus Chile am DKFZ

Prof. Dr. Beatriz Sánchez-Nieto (Professorin für Medizinische Physik an der Physikalischen Fakultät der Pontifical Catholic University of Chile) wird im Juni 2024 das Deutsche Krebsforschungszentrum besuchen. Sie ist von Prof. Dr. Joao Seco (Leiter der Abteilung Biomedizinische Physik in der Radioonkologie ) als Gastwissenschaftlerin eingeladen. Ihr Besuch wird von der Health + Life Science Alliance im Rahmen des „Alliance Visitor Program" gefördert.

Dank dieser Mittel kann Prof. Sánchez-Nieto die Session 6 zum Thema „In-vitro and in-vivo FLASH studies" leiten, die am 19. Juni 2024 im Rahmen des von Prof. Seco organisierten FLASH Workshops 2024 stattfindet. Darüber hinaus ist sie zu einem Vortrag über „Analytical model for personalized photon peripheral dose calculation in radiotherapy: second cancer estimation and impact on the immune system can now be considered in a clinical setting" am 19. Juni 2024 im Rahmen des Medical Physics Seminar  eingeladen, das von der Abteilung von Prof. Seco sowie der Abteilung Medizinische Physik in der Strahlentherapie (Leitung: Prof. Jäkel) organisiert wird.

Wir freuen uns sehr, Prof. Sánchez-Nieto in Heidelberg begrüßen zu dürfen, um die langjährige Zusammenarbeit in Medizinischer Physik zwischen dem DKFZ und Chile weiter auszubauen.

Prof.  Sanchez